Rooibos – der rote Busch Südafrikas.

Rooibos – der rote Busch Südafrikas.

Rooibos-Tee hat einen mild würzigen Geschmack und wird langsam aber sicher unser neuer Darling im Tee Himmel. Übersetzt bedeutet Rooibos  „roter Busch“. Wir haben es hier nämlich nicht mit einer typischen Teepflanze zu tun, sondern, wie der Name schon sagt, mit einem kleinen roten Busch, der in Südafrika angesiedelt ist. Daher ist Rooibos-Tee in Südafrika das Nationalgetränk.

Rooibos – ein wahrer Gesundheitstee

Der Tee kann zu jeder Tageszeit getrunken werden. Er enthält keine aufputschenden Stoffe und ist deshalb auch sehr bekömmlich für Kinder und Senioren.

Rooibos-Tee hat keine magenreizenden Inhaltsstoffe und wirkt sich positiv auf Nerven, Haut, Haare, Zähne, sowie Nägel und Knochen aus.  Die milde und wohltuende Süße des Tees enthält auch noch gute Eigenschaften, wie Vitamin C, Magnesium, Calcium, Eisen uvm. Manche schwören darauf, das er den Alterungsprozess verlangsamt.

Lass dir deinen Rooibos-Tee schmecken und bleibe jung.

Anja

Categories: Allgemein

Leave a comment