MEINE BÜCHER

Entdecke die Buchreihe „Dein Weg zu einem gesunden & langen Leben“ und du erfährst, wie du durch kleine Kniffe und Tricks entspannt älter werden kannst. Seit vielen Jahren ist Anja Siebert fast in der ganzen Welt unterwegs, um von überall her die besten Tipps für euch zu entdecken.

Die Bücher enthalten zahlreiche Übungen, Anekdoten und leichtes Wissen, die inspirieren und dir dabei helfen, dich selbst in jedem Alter zu lieben und zu akzeptieren.

Bestell dir jetzt die Bücher von Anja Siebert, die dich auf deinem Weg zu einem gesunden & langen Leben begleiten sollen. Fast alle Bücher sind bei amazon.de als eBook erhältlich. Möchtest Du lieber eine Printausgabe, dann schreibe gerne an info@anjasiebert.de

Viel Spaß bei der Lektüre und beim Ausprobieren!

ENTSPANNT & GESUND 100 JAHRE ALT WERDEN

Das ist meine Motivation und mein Ziel für Dich. „Dein Weg zu einem gesunden & langen Leben“ ist eine Buchreihe voller Geheimnisse des Jungbleibens. Komm mit mir auf diese Reise und lerne die verschiedenen Zutaten (u.a. Bewegung, Ernährung, Entspannung, Hormone) meines ilovemyage Programmes kennen. Eines wird schon mal verraten, Hungern und Verzicht sind keine Lösung und Lachen gehört dazu.

SCHÖNE & GESUNDE HAUT

Schöne Haut bis ins hohe Alter. Wenn wir ehrlich sind, wünschen wir uns das doch fast alle. Unsere Haut ist unser größtes Organ und gleichzeitig der wichtigste Schutz für unseren Körper. Sie gibt uns Halt, schützt vor Krankheiten und reagiert auf jeden Reiz.

Wir können viel dafür tun, dass wir uns in unserer Haut wohlfühlen und sie lange schön und gesund bleibt.

SCHLEMM DICH JUNG – DEIN WEGWEISER

Ernährungs-Ratgeber, Trend-Diäten, neue Nahrungs-wundermittel, davon gibt es viele und täglich kommt etwas Neues dazu. Doch was ist das Richtige für mich?

Fakt ist, dass wir mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung unserem Körper viel Gutes tun können, um lange gesund und jung zu bleiben. Schlemm dich jung soll ein erster Wegweiser im Ernährungstipps-Wirrwarr sein.

SCHLEMM DICH JUNG – DAS KOCHBUCH

Die Formel für ein langes und gesundes Leben, ja die hätten wir alle gern. Bis es soweit ist, können wir mit leckerem Essen den Körper gezielt unterstützen.

Schlemm dich jung – Das Kochbuch, zeigt dir ergänzend zu dem Buch „Schlemm dich jung“ mit seinen gesunden und leckeren Rezepten, wie du täglich Mahlzeiten, die das Jungbleiben unterstützen, in deine Ernährung einbauen kannst.

Dieses Buch ist nur als Printausgabe erhältlich. Wenn Du es bestellen möchtest, schreibe mir eine Email.

UNSERE REGISSEURE DIE HORMONE

Jeder Mensch verändert sich im Laufe seines Lebens. Dies tun auch die Hormone. Sie sind sozusagen die Dirigenten unseres Lebens und haben eine Menge Einfluss auf unseren Körper und unsere Psyche. Mit der richtigen Balance steht einem langen und gesunden Leben nichts im Weg.

Macht mit mir eine Reise, entdeckt altmachende und verjüngende Hormone. Seit vielen Jahren bin ich fast in der ganzen Welt unterwegs, um von überall her die besten Tipps für Euch zu entdecken.

DEIN FITTES GEHIRN – MIT TOLLEN ÜBUNGEN

Dein Gehirn steuert nahezu alle deine Körperfunktionen und es zählt zu den beeindruckendsten Organen des Menschen. Zu dem Wunsch auf ein langes & gesundes Leben gehört ein fitter Kopf mit einem guten Gedächtnis dazu.

In diesem Ratgeber erfährst du alles, was dein Gehirn fit hält, ob es die Ernährung ist, körperliche Bewegung oder Koordinationsübungen. Seit vielen Jahren bin ich fast in der ganzen Welt unterwegs, um von überall her die besten Tipps für Euch zu entdecken.

DAS ARBEITSBUCH – ENTSPANNT ZUM WOHLFÜHLGEWICHT

(nur als Printversion erhältlich)

Das Arbeitsbuch soll dich auf dem Weg zu deinem „Wohlfühl“-Gewicht begleiten. Am Anfang steht die Selbstreflexion und diese ist am Ende der Schlüssel zum Erfolg.

Dieses Buch enthält viele praktische Übungen sowie Tipps und Tricks fernab von JoJo-Effekten und Diätwahnsinn.

Dieses Buch ist nur als Printausgabe erhältlich. Wenn Du es bestellen möchtest, schreibe mir eine Email.

YOUR PATH TO A HEALTHY & LONG LIFE: VOLUME 1 – LET´S START!

Nowadays, anti-ageing is on everybody’s lips. Hardly aweek goes by in which no new guidebook is published or a new miracle cure for eternal youth is put on the market. “Your path to a healthy & long life” is a book series full of secrets about youth. Today, beauty and youthfulness are detached from chronological age. Sometimes proper diet performs miracles, but lifestyle and attitude are the real markers of age.

YOUR PATH TO A HEALTHY & LONG LIFE: VOLUME 2 – BEAUTIFUL AND HEALTHY SKIN

Beautiful skin into our golden years. If we are honest, this is what almost all of us hope for. Our skin is our biggest organ and at the same time our body’s most important protective layer. It gives us stability, protection against diseases and it reacts to any kind of stimulus. There is a lot we can do to feel good in our skin and to keep it looking beautiful and healthy for a long time.

„Ich ernähre mich bereits vegan und glutenfrei, dennoch waren einige Punkte dabei, die für mich eine Herausforderung waren, vor allen Dingen das Weglassen des Fruchtzuckers und damit von Obst. Zu den Herausforderungen zählt aber auch die koffeinfreie Zeit. Am Weglassen des Kaffees bin ich bislang immer gescheitert. Auf einen Tipp von Anja hin habe ich meinen Kaffeekonsum auf einen Espresso am Tag reduziert und das hat bombastisch geklappt. Mein Kaffee hat mir nicht gefehlt, ich hatte keine Kopfschmerzen, wie sonst, und bin auch beim Kaffeeduft nicht rückfällig geworden. Ganz wichtig fand ich besonders die Anregungen für die Rituale. Dadurch behält man neue Dinge besser bei und lässt sie nicht so schnell wieder bleiben. Das finde ich richtig toll. Auch das Fußbad hat mir richtig geholfen. Ich habe gemerkt, dass ich viel besser schlafe und nicht so viel schwitze. Das hat meinem Körper richtig gutgetan. Ich fand auch die bebilderten Anregungen und Tipps sowohl im Buch als auch in gesprochener Form wirklich richtig wertvoll. Das wird eine Kur, die ich nicht nur einmal mache, sondern mehrmals im Jahr, um meinem Körper einfach mal Danke zu sagen für das, was er an Arbeit mit mir hat. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, diese Kur einmal auszuprobieren, mitzumachen und durchzuhalten. Es gibt immer mindestens einen Aspekt, bei dem es sich lohnt und jeder kann davon profitieren. Ein ganz, ganz großes Dankeschön für diesen tollen Kurs; ich kann ihn nur weiterempfehlen!“

RABEA

„Ich bin echt total begeistert. Ich hatte starke Wassereinlagerungen und nichts half. Und jetzt kann ich es kaum glauben, aber sie sind weg! Das liegt an Anjas tollen Tipps. Ich bin insbesondere ein Fan des Basen-Fußbads. Man merkt schnell den Unterschied und wie der Körper arbeitet. Auch die Tipps zur Kontrolle der Ballaststoffe und zu den Bitterstoffen sind sehr hilfreich. Die Bitterstoffe waren eine große Hilfe, wenn mich abends der Heißhunger oder die Lust auf Süßes befallen hat. Ich bin auch froh um die Tipps zum ayurvedischen Wasser oder zum Basentee sowie zum Wassertrinken überhaupt. Das hilft meiner Verdauung schon extrem. Und wenn ich mich zu allem noch genügend bewege, dann funktioniert alles nochmal besser. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich auch mein Gewicht verbessert. Ich bin extrem motiviert, freue mich auf die nächsten Tage im Programm und weitere tolle Tipps von Anja.“

SARAH

„Ich mache das Programm gemeinsam mit einer Kollegin aus meinem Team. Das motiviert uns beide, dass wir dran bleiben. Wir ernähren uns grundsätzlich schon sehr gesund, aber das Programm war noch einmal eine neue Erfahrung mit vielen spürbaren Effekten. Der Koffeinentzug war für mich nicht leicht, was mir aber gezeigt hat, dass mein Koffeinkonsum deutlich zu hoch war. Es war deutlich ein Entgiftungsprozess zu spüren. Das war nicht angenehm, aber ich habe gemerkt, dass ich in Stresssituationen viel ruhiger und deutlich entspannter war. Ich werde auf jeden Fall beibehalten, dass ich meinen Kaffeekonsum reduziere. Am Anfang habe ich gedacht, es wird ganz schön schwer, aber jetzt sind die Tage verflogen. Meine Verdauung ist wesentlich besser und auch mein Schlafverhalten hat sich deutlich verbessert. Insgesamt bin ich spürbar entspannter und besser gelaunt, auch trotz viel Stress. Es hat sich wirklich gelohnt. Ich werde viel Positives beibehalten!“

DOREEN
„Was für ein anschauliches, gut zu lesenes u. neugierig machendes Buch!!!! Unkompliziert, verständlich, wie man es nur selten in solchen Hormon Büchern findet, habe schon einige davon, aber nur die ersten Seiten gelesen u. dann war der Frust da, weil es einfach zu schwierig erklärt wurde u. dieses buch macht vor allem sofort Lust, die Gesundheit in meine eigenen Hände zu nehmen u. loslegen zu wollen, für mich das beste, was ich je hatte, volle 5 Sterne.“
KATJA S.
„Anja Siebert hat es anschaulich, kurz und auf den Punkt gebracht. Es macht Freude das zu lesen und man bekommt Lust auf Leben und spürt gleich einen Tatendrang in sich. Sehr gut!“
CLAUDIA B.
„Ich habe von Band 1 angefangen bis zu Band 4 alle gelesen. Tolle Tipps für den Alltag, verschollenes Wissen gelangt wieder an die Oberfläche sowie wertvolle neue Informationen über Anti-Age in jedem Alter. Erfrischend und informativ zu lesen. Ein „Must have“ für jede Frau zur Gesunderhaltung und Freude am Leben.“
RABEA S.