ÜBER MICH

Ich lebe, worüber ich spreche. Geboren in Norddeutschland, bin ich seit 1987 in der Beauty-& Gesundheitsbranche mit Leidenschaft und Liebe zu diesen Themen selbstständig.

Kein Tag, an dem ich nicht Lust darauf habe, zu probieren was funktioniert, zu lernen und mich auszutauschen. ilovemyage ist mein Markenzeichen für Spaß, Freude und maximale Lebenskraft in jedem Alter. Egal, ob du mit 30 Jahren Lust hast, zu erfahren, wie du die nächsten 70 Tage etwas für dich tun kannst oder ob du 70 bist und feststellst, jetzt könnte es besser mit der Gesundheit sein. Ich biete mit meinem ganzheitlichen Ansatz genau die Möglichkeiten und Strategien, die bei jedem in seinem Alltag klappen. Ein langes & gesundes Leben darf unkompliziert und lecker, mit Freude im Herzen und einer entspannten Seele sein. Das Leben darf ein Leben lang richtig gut sein! Meine langjährige Erfahrung plus meine Schatzkiste an Tipps kannst du in den Ratgebern „ Dein Weg zu einem gesunden& langen Leben“ nachlesen.

AUF EINE TASSE TEE MIT ANJA SIEBERT (Q&A)

ilovemyage ist ein Lifestyleprogramm, das die unterschiedlichen Säulen eines gesunden und langen Lebens betrachtet. Das Wissen aus Anti-Aging, Ayurveda, Bewegung, Entspannung und Ernährung fließen in dieses Programm mit ein. Wir Menschen sind individuell und so hilft auch nicht immer dasselbe. Meine Empfehlungen verbinden das bewährte Wissen mit modernsten Erkenntnissen.
Mein Einstieg war 1987 in der Beautybranche. Schnell ist mein Respekt für unsere Haut, das einmalige Haut Couture Kleid, gewachsen. Die Haut wird beeinflusst vom eigenen Lifestyle, den Hormonen, den äußeren Einflüssen und der täglichen Pflege. Es geht mir darum, in jedem Lebensabschnitt das optimale für Körper, Geist und Seele zu empfehlen. Dann ist ilovemyage gut umgesetzt.
Mein Weg war sehr stringent. Ich habe mein ganzes Berufsleben lang Fortbildungen bzw. Zusatzausbildungen abgeschlossen. Der Einfluss der Ernährung ist für unser gesundes Leben sehr entscheidend. Genauso leben wir in einer stressigen Zeit und können mit Entspannungstechniken mehr Lebensqualität bekommen. So bin ich von der Hautpflege über Ernährungsberatung, Ayurvedalehrgänge immer einen Weg gegangen, der sich wie ein Puzzle zusammenfügte.
Am liebsten 126, ein Jahr mehr, als uns die derzeitige Forschung zugesteht ;-)). Im Ernst, viel entscheidender ist mir, wie ich meine Lebensjahre verbringen kann. Die Anzahl der Jahre ist nicht entscheidend, sondern das Leben in den Jahren. Die Planungen für meinen 100. Geburtstag laufen schon. I do and try my best!
Ich esse wirklich gerne & lecker. Das Essen einen verjüngenden Effekt hat, ist klasse! Ernährung spielt für jeden von uns lebenslang eine wichtige Rolle. Entweder haben wir ein entspanntes Verhältnis zum Essen oder wir haben Unverträglichkeiten, Gewichtsprobleme, etc. Ich möchte mit meinem Wissen gerne jedem sein Essen leckerer & gesünder gestalten. Gerade in der heutigen Zeit ist es mit den Trends nicht einfacher geworden, für sich das Optimale an Nahrungsmitteln zu finden. Meine Oma hat schon immer gesagt: “Essen hält Leib und Seele zusammen. Es gibt kein Problem, was nicht nach einer Tasse Tee und einem Stück Apfelkuchen zu lösen ist.“ Ich esse jeden Morgen einen Apfel, mein bester Start in den Tag!
Wenn ich aufwache, dann recke und strecke ich mich, lasse frische Luft herein und atme 10mal tief ein und aus. Bei viel Zeit kommt ein Stretching Programm von 15 Minuten. Ansonsten ein großes Glas warmes Wasser, um den Magen-Darm-Trakt zu wecken, eine „Guten MorgenMaske“ mit gleichzeitig Kokosöl ziehen im Mund, dann Zähne putzen, duschen. Ein roher Apfel ist mein Frühstück und ein Kaffee. Fertig, insgesamt höchstens 60 Minuten.
Sage als erstes ja zu deinem Körper. Dann schaue, was zu dir passt. Es geht in erster Linie um deine Gesundheit und deinen Körper. Trends kommen und gehen. Vielleicht brauchst du nur zwei Mahlzeiten am Tag, dein Partner aber drei. Dann schaut, wie es passen kann für euch Beide. Lösungen dürfen einfach sein!
Auf die Idee haben mich die Gäste auf den Kreuzfahrtschiffen gebracht. Sie fanden die Vorträge und Workshops spannend und wollten gerne alles nachlesen. So sind die Bücher zu den Vorträgen entstanden. „Dein Weg zu einem gesunden & langen Leben“ sind Ratgeber mit knackigen, leicht umsetzbaren Tipps. Ich bin sehr froh, dass es diesen Weg nahm.
Jede Menge Vortragsreisen auf hoher See und wenn mein Wissen über die Technik wächst, wird es Webinare geben. In Planung sind weitere Ratgeber und vor allem ein Kochbuch und viele Tipps für Kinder. Wir können den nächsten Generationen mit richtig guten Tipps viel Gesundheit vermitteln. Denn das Guthaben auf unserem Gesundheitskonto ist bei der Geburt am Höchsten. Ab dann finden viele Abhebungen statt, für die Einzahlung sind wir zuständig.
Am intensivsten erlebst du das Wissen und die Vielfalt direkt auf den Kreuzfahrten auf allen Meeren, immer an den Seetagen. In 2019 wird es das ilovemyage Programm auch online geben. So kann jeder für sich die richtige Wahl treffen. Die Ratgeber sind auf Amazon als eBook und als Printversion bei mir zu bekommen.

MEIN WERDEGANG

PRESSEBERICHTE